Mercedes CLA von KidSuper

Kunstwerk: Mercedes CLA als Superheldenauto

Mercedes CLA von KidSuper: Kunstwerk: Mercedes CLA als Superheldenauto
Erstellt am 4. Juli 2025

Im Rahmen der Pariser Fashion Week präsentierte der US-amerikanische Designer Colm Dillane, Gründer des Modelabels KidSuper, ein eigens gestaltetes CLA-Kunstfahrzeug von Mercedes-Benz. Die Enthüllung erfolgte am 28. Juni im Musée des Arts Décoratifs, eingebettet in die KidSuper Frühjahr/Sommer 2026 Modenschau.

Das Fahrzeug ist Teil der „Class of Creators“-Initiative von Mercedes-Benz, bei der insgesamt fünf Kreative den neuen CLA als Inspirationsquelle nutzen. Dillane ist der dritte Mitwirkende des Projekts. Sein Beitrag interpretiert den CLA als fantasievoll ausgestaltetes Superheldenauto mit zahlreichen handgefertigten Elementen. Dazu zählen Turbinenflügel, eine Front-Seilwinde, ein Dachgepäckträger im Rallye-Stil sowie Ballons und Patchwork-Applikationen mit KidSuper-Motiven. Auch automobile Klassiker werden zitiert – etwa durch Räder im Stil des Mercedes-Benz F 200 Konzeptfahrzeugs von 1996 oder Spiegel, die an den 300 SL erinnern.

Parallel zum Fahrzeug stellte KidSuper eine 13-teilige Capsule-Kollektion vor, die ab September erhältlich ist. Die Kollektion verbindet typische Stilmerkmale des Labels mit Designelementen von Mercedes-Benz und greift dabei Farben und Formen des CLA-Kunstwerks auf. Zum Einsatz kommen Materialien wie Baumwolle, Wolle, Canvas und veganes Leder. Enthalten sind unter anderem Jacken, Hosen, Trenchcoats, Accessoires sowie ein T-Shirt mit Bezug zum historischen Patent-Motorwagen von 1886.

Ziel der Kooperation ist es laut Hersteller, über die Grenzen von Mode- und Automobilwelt hinaus kreative Impulse zu setzen. Die Präsentation in Paris bringt Mode, Kunst und Fahrzeugdesign auf unkonventionelle Weise zusammen und soll neue Zielgruppen ansprechen.

Bildergalerie: Mercedes CLA von KidSuper 15 Bilder Fotostrecke | Mercedes CLA von KidSuper: #01 #02

Über Class of Creators
Im März 2025 feierte der neue Mercedes-Benz CLA seine Weltpremiere in Rom. Mit seiner Einführung lanciert Mercedes-Benz den neuen CLA EQ als zentrales Element der neuen globalen Kreativinitiative „Class of Creators“, einer Zusammenarbeit mit fünf internationalen Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Musik, Mode, Design und digitaler Kultur. Dazu zählen unter anderem die Musikerin Ice Spice, Designer Gustaf Westman, das Modelabel KidSuper sowie die Marken League of Legends und Hot Wheels. Ziel der Initiative ist es, den Austausch mit unterschiedlichen kreativen Communities zu fördern und neue Zielgruppen anzusprechen.

+++—-+++—-+++—-+++
*NEU: WhatsApp-Channel von Mercedes-Fans.de

Verpasse keine Top-News aus dem Sternuniversum mehr und abonniere unseren kostenlosen WhatsApp-Channel!
Hier für den Mercedes-Fans WhatsApp-Channel anmelden//
https://whatsapp.com/channel/0029VafT5DR1NCrTs0nuVa0G

Leser interessieren sich auch für diese Themen

Mercedes CLA EQ: Hoffnungsträger mit Rückenwind Hohe Nachfrage: CLA EQ Produktion wird hochgefahren An den neuen Mercedes CLA EQ sind hohe Erwartungen geknüpft. Er muss ein Verkaufserfolg werden. Der Marktstart stimmt optimistisch. Die Nachfrage soll hoch sein

Verkauf der Mercedes-Niederlassungen gestartet Neu-Ulm ist raus: Ausverkauf der Mercesdes-Niederlassung hat begonnen Mercedes-Benz hat den angekündigten Verkauf seiner konzerneigenen Autohäuser in Deutschland offiziell gestartet.

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community