Mercedes-Benz Köpfe

David Perdomo Hollatz wird neuer Vertriebschef Mercedes‑Benz Cars Deutschland

Mercedes-Benz Köpfe: David Perdomo Hollatz wird neuer Vertriebschef Mercedes‑Benz Cars Deutschland
Erstellt am 26. Juni 2025

Mercedes‑Benz besetzt eine Schlüsselposition in Deutschland neu: Ab dem 1. Oktober 2025 übernimmt David Perdomo Hollatz die Leitung des Mercedes‑Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBVD*. Er folgt damit auf Jörg Heinermann, der nach über 30 Jahren im Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende ausscheidet.

Perdomo Hollatz (49) ist seit 2023 Managing Director Sales & Marketing für Mercedes‑Benz Vans in Deutschland sowie verantwortlich für internationale Van‑Flotten und das Gebrauchtwagengeschäft. In dieser Rolle führte er das Agenturmodell im Van‑Segment ein.
Seine Karriere bei Mercedes begann 1998 in Spanien – mit Stationen im Produkt- und Vertriebsmanagement. Ab 2014 arbeitete er in Stuttgart im europäischen Marktmanagement für Pkw. 2019 wechselte er zu Mercedes‑Benz Vans, zunächst als Geschäftsführer in Frankreich und ab 2023 in der jetzigen Position in Deutschland.

Jörg Heinermann wird den Übergangsprozess aktiv begleiten: Bis zum Start im Oktober arbeitet er mit seinem Nachfolger zusammen und bleibt über den Jahreswechsel hinweg für Sonderprojekte im Vertrieb verfügbar.

+++—-+++—-+++—-+++
*NEU: WhatsApp-Channel von Mercedes-Fans.de

Verpasse keine Top-News aus dem Sternuniversum mehr und abonniere unseren kostenlosen WhatsApp-Channel!
Hier für den Mercedes-Fans WhatsApp-Channel anmelden//
https://whatsapp.com/channel/0029VafT5DR1NCrTs0nuVa0G

Leser interessieren sich auch für diese Themen

Mercedes-AMG ONE: Rückruf wegen Brandgefahr Der Mercedes-AMG kann ein zu heißer Sportwagen sein Der Mercedes-AMG ONE ist ein heißer 1.000-PS-Sportwagen - etwas zu heiß zuweilen: Wegen Brandgefahr wurde jetzt ein Rückruf für 219 Exemplare eingeleitet

Dramatischer Rückgang der Mercedes-Verkäufe in China Blutroter Mai: Mercedes-Pkw-Absatz bricht in China um 25 % ein Nach einem schwachen Start ins Jahr mit einem Q1-Absatzminus von minus 10 % in China, dem wichtigsten Markt für Mercedes-Benz, steht der Stern in China unter

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community