Sechs schicke Mercedes-Benz-Modelle bei Route 66 Auctions

Sterne unterm Hammer: Von Klassikern der 1950er Jahre bis zum modernen AMG

Sechs schicke Mercedes-Benz-Modelle bei Route 66 Auctions: Sterne unterm Hammer: Von Klassikern der 1950er Jahre bis zum modernen AMG
Erstellt am 25. Juni 2025

Sechs außergewöhnliche Mercedes-Modelle stehen diese Woche im Rampenlicht der Route 66 Auctions. Eine faszinierende Mischung aus Nachkriegsklassikern, ikonischen Cabrios und sportlichen Limousinen – jedes einzelne mit unverwechselbarem Charakter.

Von eleganten Limousinen der 1950er-Jahre bis hin zur brachialen V8-Power eines modernen AMG: Welches Modell lässt dein Autoherz höherschlagen?

Mercedes-Benz 219 (W105) | 1959 - Nachkriegs-Ponton mit Sechszylinder

Diese markante 219er Limousine vereint die elegante Karosserie des kompakteren W120 mit dem kraftvollen Sechszylinder-Motor M180 aus der Baureihe 220.
Ab 1959 wurde das Fahrzeug in die USA ausgeliefert und später in den Niederlanden bei Oldtimer-Rallyes eingesetzt.
Ein seltenes Ponton-Modell mit originalem Schaltgetriebe und 2,2-Liter-Reihensechszylinder – ideal für Liebhaber klassischer Eleganz, die auch Fahrdynamik zu schätzen wissen.

Hier geht es direkt zum Mercedes-Benz 219 (W105)

Mercedes-Benz 250 SL „Pagode“ (W113) | 1968 - Das fahrende Cabrio mit Charme

Route 66 Auctions präsentiert das ikonische Pagoden-Cabriolet – ausgestattet mit dem 2,5-Liter-Reihensechszylinder und Automatikgetriebe.
Dieses ursprünglich aus den USA importierte Fahrzeug besticht durch seine frisch überarbeitete Lackierung und Innenausstattung.
Dank der sportlich abgestimmten Federung, vier Scheibenbremsen und dem charakteristischen Pagodendach bietet es ein souveränes Fahrerlebnis mit zeitlosem Stil.

Hier geht es direkt zur Mercedes-Benz 250 SL „Pagode“ (W113)

Mercedes-Benz 560 SEL | 1987 - Luxus der 1980er

Mit nur 40.100 km Laufleistung – durch Importdokumente belegt – ist dieses Exemplar ein besonders gut erhaltener W126 in der Langversion (SEL).
Er befindet sich noch im Erstlack, mit edler blauer Lederpolsterung und dem kraftvollen 5,6-Liter-V8-Motor in Kombination mit Automatikgetriebe.
Der Wagen wurde 2009 aus Japan in die Niederlande importiert, verblieb bis 2017 bei einem Händler und befindet sich seither in Privatbesitz.

Hier geht es direkt zum Mercedes-Benz 560 SEL

Mercedes-Benz 300 Adenauer (W186) | 1953 - Spitzenmodell aus den Anfängen der Bundesrepublik

Diese eindrucksvolle Adenauer-Limousine zählt zu den Spitzenmodellen ihrer Zeit – nur 3.077 Exemplare wurden gebaut. Ausgestattet mit einem 3,0-Liter-Sechszylindermotor, Schaltgetriebe, einer stilvollen zweifarbigen Lackierung und auffälliger roter Innenausstattung.
Echtholz-Applikationen und glänzender Chrom unterstreichen den luxuriösen Charakter.
Ein Fahrzeug, das eindrucksvoll die Eleganz und Repräsentationskultur der High Society in den Nachkriegsjahren widerspiegelt.

Hier geht es direkt zum Mercedes-Benz 300 Adenauer (W186)

Mercedes-Benz E200 Cabriolet (W124) | 1994 - Cabriolet mit Schaltgetriebe

Dieses elegante W124 E-Cabriolet kombiniert den zuverlässigen 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit einem Schaltgetriebe– eine seltene Konfiguration bei offenen Modellen.
Mit 149.000 km Laufleistung präsentiert sich das Fahrzeug in gepflegtem Zustand, wurde vor zwei Jahren neu lackiert und der Innenraum teilweise neu gepolstert.
Es wird TÜV-fähig ausgeliefert und bietet klassisches Cabrio-Feeling mit einem Hauch Alltagstauglichkeit.

Hier geht es direkt zum Mercedes-Benz E200 Cabriolet (W124)

Mercedes-Benz CLS 500 AMG (C219) | 2004 - Viertüriges Coupé mit AMG Power

Die schicke CLS-Linie zeigt sich hier in ihrer dynamischsten Form: als AMG-Version mit 5,0-Liter-V8 und Automatikgetriebe.
Das Fahrzeug verfügt über ein foliertes 3M-Wrap-Exterieur, eine edle schwarze Lederausstattung und hat 146.000 km Laufleistung.
Technisch kürzlich überprüft und insgesamt in sehr gutem Zustand, verbindet dieser CLS die elegante Coupé-Silhouette mit der kraftvollen Präsenz eines AMG.

Hier geht es direkt zum Mercedes-Benz CLS 500 AMG (C219)

Möchtest du deinen Klassiker oder Youngtimer verkaufen?

Denkst du darüber nach, deinen Oldtimer oder Youngtimer zu verkaufen? Route 66 Auctions bietet euch eine professionelle und effiziente Möglichkeit, ernsthafte Käufer weltweit zu erreichen – völlig kostenlos für den Verkäufer.

Die Route 66 Leistungen im Überblick:

  • Keine Einstellgebühren – Route 66 verdient ausschließlich über die Käuferprovision

  • Rundum-Sorglos-Service: Route 66 übernimmt Anzeige, Kommunikation und Verhandlungen

  • Auf Wunsch: professionelle Fahrzeugfotografie für die optimale Präsentation

Nicht verkauft? Keine Kosten. Ihr zahlt nur, wenn euer Fahrzeug tatsächlich verkauft wird.

Entdeckt das aktuelle Route 66 Angebot oder meldet euch mit eurem Fahrzeug an unter: www.route66auctions.com

Das könnte euch auch interessieren:

Neues Projekt S-TEC Fachwerkstatt Puch 280GE von S-TEC: Ein Klassiker neu interpretiert Dass S-TEC ein guten Händchen für das Veredeln von Puch- und G-Klassen hat, haben die Grazer schon mehrfach unter Beweis gestellt. Auch das jüngst vorgestell

Das legendärste Straßenrennen der Welt Das rollende Automuseum: Die Mille Miglia 2025 Die Mille Miglia ist der bekannteste Oldtimerevent auf der Welt. Zehntausende von Besuchern zieht es jedes Jahr im Juni nach Norditalien, um die Legende des kla

Sterne unterm Hammer bei RM Sotheby´s Scharf wie Wasabi: Japanischer Mercedes-Benz SLR 'McLaren Edition' MSO entwickelte für den SLR ein Upgrade-Paket. Laut Unterlagen sollen nur 25 Eigner in den Genuss gekommen sein, ihren SLR upgraden zu lassen

 

 

 

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community